The Mighty Ducks

Die Mighty Ducks sind nicht nur ein Sportteam! Sie sind seit Anfang der 90er Jahre zum echten Kult geworden. Es geht um Eishockey und ein Jugendteam aus Minnesota, welches nun im Jahr 2021 eine neue Ära erleben wird. Die Serie „Mighty Ducks: Gamechanger“ ist ab 26. März 2021 bei Disney+ zu sehen.

STORY:

In der 10-teiligen Staffel, die im heutigen Minnesota spielt, haben sich die Mighty Ducks von einem Haufen rauflustiger Außenseiter zu einem ultra-ehrgeizigen und überlegenen Eishockey-Jugendteam entwickelt. Nachdem der 12-jährige Evan Morrow (Brady Noon) kurzerhand aus dem Ducks-Team rausgeschmissen wird, machen er und seine Mutter Alex (Lauren Graham) sich daran, ihr eigenes Team von Außenseitern aufzubauen, um den heutigen halsabschneiderischen und gewinnorientierten Jugendsport herauszufordern. Mit der Hilfe von Gordon Bombay (Emilio Estevez) entdecken sie ihre Freude am Eishockeyspielen wieder, einfach nur aus Liebe zum Sport. Die Serie zeichnet sich durch eine talentierte Gruppe an Nachwuchs-Schauspieler*innen aus, darunter Brady Noon, Maxwell Simkins, Swayam Bhatia, Luke Islam, Kiefer O’Reilly, Taegen Burns, Bella Higginbotham und DJ Watts.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eines der großen Highlights ist das Mitwirken von Gordon Bombay, gespielt von Emilio Estevez. Er war bereits vor 19 Jahren als Hauptdarsteller des ersten Spielfilms und zwei Jahre später bei der Fortsetzung als Coach dabei. Die Fans der Serie können es kaum abwarten, denn genau das ist das i-Tüpfelchen der Serien-Fortsetzung.

The Mighty Ducks

Gleichzeitig zum Film in den 90er Jahren, hat Disney in der Stadt Anaheim ein echtes Team mit demselben Namen gegründet. 1993/1994 nahmen sie den Spielbetrieb in der National Hockey League auf und spielen noch heute in der Western Conference. Der größte Erfolg gelang der Mannschaft 2007 mit dem Gewinn des Stanley Cups. Seit 2006 haben sie aber ihren Namen in die Anaheim Ducks geändert.

The Mighty Ducks

Text: The Shark, Disney
Fotos: © Disney
Daten/Infos: Disney
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Betafilm/Sky

Der Artikel „Was ihr über Mighty Ducks Gamechanger wissen müsst“ enthält Werbung!