Charite

Ein Megaerfolg! „Charité“ – die Serie im Ersten war bislang schon heiß begehrt, aber nun gibt es zum Finale der dritten Staffel eine noch größere Zuschauerresonanz. Bisher über 8 Millionen Videoaufrufe in der ARD-Mediathek

Die sechs Folgen der dritten Staffel der ARD-Serie „Charité“, die an drei Dienstagabenden hintereinander im Ersten gezeigt wurden, verfolgten insgesamt pro Folge 5,35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Das bedeutet einen Marktanteil von 16,0 Prozent. Hinzu kommen noch mehr als 8 Millionen Videoaufrufe der Staffel in der Mediathek bis zum letzten Montag.

Das Schicksal des weltberühmten Berliner Krankenhauses an der deutsch-deutschen Grenze im Sommer 1961 hat ein großes Zuschauerinteresse geweckt. „Charité“ ermöglichte emotionale und politische Einblicke in das Leben und Wirken eines Ärzteteams, das über die Grenzen hinaus Ruhm erlangte: Neben der fiktionalen Figur der Dr. Ella Wendt (Nina Gummich), arbeiteten und forschten Dr. Ingeborg Rapoport (Nina Kunzendorf), Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) und Prof. Dr. Helmut Kraatz (Uwe Ochsenknecht). Ihr Engagement und ihr Blick auf das Zeitgeschehen inmitten des „Kalten Krieges“ stand im Fokus der dritten Staffel. So wurden Themen wie Intersexualität und Mangelernährung, Polio-Impfung wie Gesundheitsrisiken, die mit dem Uran-Bergbau verbundenen sind, aufgegriffen.

Die dritte Staffel ist noch bis zum 26. Juli 2021 in der ARD-Mediathek abrufbar!

Text: The Shark, Das Erste
Fotos: © © ARD Das Erste/Stanislav Honzik
Daten/Infos: Das Erste (Pressemitteilung)
Video: –

Der Artikel „Ein Megaerfolg Charité“ enthält Werbung!