20 Jahre W-Film

20 Jahre W-Film! Ein tolles Jubiläum feiert am 11.11.2020 der deutsche Filmverleih W-Film, zu dem ich mit diesem kleinen Portrait herzlichst gratuliere! W-Film steht seit 20 Jahren für wertvolle und anspruchsvolle Unterhaltung im Kino und auch im Home-Entertainment. Gleichzeitig sage ich Danke für alle schönen Movie-Momente und die tolle Kooperation. 

Historie von W-Film:

Seit 20 Jahren steht W-Film für künstlerisch wertvolle Filme, die durch eine wichtige Botschaft das Publikum begeistern und überzeugen. Neben der Themenvielfalt, einer enormen gesellschaftlichen Relevanz spielt immer auch das gewisse Extra eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Verleihprogramms.

Als im Jahr 2000 des Unternehmen gegründet wurde, war schon klar, dass man sich mit einem besonderen Repertoire abheben wollte. Heute, 20 Jahre später, kann man mit Überzeugung sagen: Es ist gelungen. Man gibt anspruchsvollen Dokumentarfilmen und jungen Filmemachern Chancen und bringt diese Filmkunst dann vom Firmensitz Köln in die ganze Welt.

Inzwischen gehören rund 200 Kurzfilme, 65 Dokumentarfilme und 30 Spielfilme zum Portfolio.

W-Film wurde im Jahr 2019 mit dem BKM-Verleiherpreis für die besonderen Leistungen bei der Verbreitung künstlerisch herausragender Filme ausgezeichnet.

Zu den besonderen Highlights des Verleihs gehören u.a.:
* „Unser Saatgut“
* „Guardians of the Earth“
* „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“
* „Maybe, Baby!“ und
* „Hannah – Ein buddhistischer Weg zur Freiheit“.

Wer sich für die Filme von W-Film interessiert, der kann sie hier im VoD-Shop bestellen:

Fazit:
Ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und freue mich auf viele weitere Jahre anspruchsvolle Filme aus dem Hause W-Film. Mit einer stets großartigen und unkomplizierten Kooperation, macht es auch mir das Arbeiten an und mit dieser Seite einfach. Danke für alles und alles Gute für die nächsten 20 Jahre!

Mehr über den Verleih findet ihr auch hier!

GEWINNSPIEL! 3 DVDs in einer Überraschungsbox zu gewinnen!!!!

Gewinnspiel W-Film

Und so könnt ihr gewinnen: 

Geht auf den oben angegebenen W-Film Shop und schaut euch dort einen Film an. Nach der Buchung erhaltet ihr einen Beleg, den ihr mit per PN oder Mail zukommen lassen könnt. Ein Screenshot der Bestellung reicht mir natürlich auch.  Automatisch seid ihr dann im Gewinnspieltopf!

Warum mache ich das diesmal so?
Ganz einfach… durch die Corona-Krise mussten viele Kinos und auch die Verleiher nach Alternativen suchen um zu überleben. Eine Alternative ist dieser Webshop. Mit der Bestellung eines VoD Films helft ihr also auch mit, dass wir in Zukunft weiterhin so tolle und anspruchsvolle Filme im Kino sehen können!

Das Gewinnspiel endet am 15.12.2020 um 21:00 Uhr
Teilnahme ab 16 Jahren!
Der Gewinner wird persönlich per Mail oder PN benachichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinnspiel-AGBs findet ihr hier:
https://the-shark.de/2020/gewinnspiel-agb/

Viel Erfolg und DANKE, dass ihr W-Film unterstützt!

Text: The Shark
Fotos: W-Film, Pixabay
Daten/Infos: W-Film
Video: –

Der Artikel „20 Jahre W-Film“ enthält Werbung!