premierefuneralofadog

Nach Dreharbeiten rund um den Globus, unter anderem in Italien, Südamerika und New York, führte die aufregende Reise den Cast des Sky Originals „Funeral for a Dog“ nach München und Berlin.

Das Team um Romanautor Thomas Pletzinger, Produzent:innen Martin Heisler und Eva Kemme von Flare Entertainment, Regisseur:innen David Dietl und Barbara Albert sowie die Darsteller:innen Friedrich Mücke, Albrecht Schuch, Alina Tomnikov, Daniel Sträßer, Ina Geraldine Guy und Anne Ratte-Polle präsentierten einem begeisterten Publikum drei Episoden der Serie „Funeral for a Dog“ in Kinos in München und Berlin. Zu den prominenten Gästen in München zählten Dorothee Erpenstein und Judith Erber vom FilmFernsehFonds Bayern, der Schauspieler Philip Birnstiel mit Gattin Darya, Filmproduzent:innen Felix Fichtner, Mischa Hofmann und Sophie von Uslar. In Berlin anwesend waren unter anderem die Schauspieler:innen Jennifer Ulrich, Franziska Weisz, Sina Tkotsch, Tom Wlaschiha, Clemens Schick, Axel Schreiber, Franz Hartwig sowie Special Guest Hündin Nora mit Hundetrainerin Angelique Krüger.

Darum gehts im Film

Der Journalist Daniel Mandelkern (Albrecht Schuch) reist für ein Interview zu dem gefeierten Schriftsteller Mark Svensson (Friedrich Mücke), der zurückgezogen an einem See in Italien lebt. Dort angekommen wird Daniel in die geheimnisvolle Geschichte von Mark, Tuuli (Alina Tomnikov) und Felix (Daniel Sträßer), Tuulis verschwundenem Lebensgefährten, hineingezogen. Es ist die Geschichte der großen Liebe dreier Menschen, die in Südamerika begann, über den Polarkreis bis zum 11. September in New York reicht und irgendwann mit einem großen Verlust endete. Daniel glaubt, sie aus Svenssons Roman zu kennen. Aber irgendetwas stimmt nicht, und als er noch tiefer eintaucht, macht er eine schockierende Entdeckung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: The Shark, SKY
Fotos: ©Eventpress / Golejewski
Daten/Infos: SKY
Video: YouTube – Channel/Copyright: Sky

Der Artikel „Premiere Funeral for a dog“ enthält Werbung!