ankuendigung2andjustlikethat

Eine der wohl größten Serien-Sensationen des Jahres erwartet uns mit „And just like that“! Siebzehn Jahre nach der letzten Folge der Kultserie „Sex and the City“ gibt es ein Wiedersehen mit drei der vier Protagonistinnen Carrie, Charlotte und Miranda. Sie sind in die Jahre gekommen, aber für die Themen der Damen ist immer der richtige Zeitpunkt. Hier ein erster Eindruck der Serie „And just like that“:

STORY:

„And Just Like That…“ folgt Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf ihrem Weg von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 30ern zu der noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 50ern.

Facts zur Serie

Dramedy
USA, 2021
mit Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Cyntha Nixon, etc.
Staffel 1 – 10 Episoden
HBO/Sky

Ab 09. Dezember 2021 die ersten beiden Folgen – dann immer wöchentlich weitere Folgen

ERSTER EINDRUCK nach Folge 2:

Ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass ich ein großer „Sex and the City“ Fan der ersten Stunde bin, aber dennoch hat es mich immer wieder mal zwischendurch amüsiert. Wer zu der damaligen Zeit der Ausstrahlung eine Beziehung hatte, musste eh unweigerlich mitschauen. Die Folgen hatten Kultfaktor und so war es sicherlich ein historisches Ereignis, als bekannt wurde, dass es nun nach vielen Jahren endlich weiter geht. Fast alle Darsteller sind wieder mit dabei und nur Kim Catttrall als Samantha ist nicht mit dabei. Im Grunde sind sie alle nur ein wenig älter geworden und stehen, altersentsprechend vor denselben Problemen.

And Just Like That...

Es macht auf jeden Fall wieder Spaß zu schauen und es ist auch irgendwie schön, dass die Protagonistinnen und wir alle gemeinsam gealtert sind. Man erkennt sich wieder und auch das Thema der Sexualität kommt auch nicht zu kurz. Wie immer mit einem Augenzwinkern und natürlich auch ein wenig überzogen, doch unterm Strich eine sehr schöne Idee alles noch einmal aufleben zu lassen. Mit einem großen Schock endet die erste Folge und macht definitiv Lust auf weitere Episoden.

Die Hauptdarsteller:

Sarah Jessica Parker
als
Carrie Bradshaw

Kristin Davis
als
Charlotte York Goldenblatt

Cynthia Nixon
als
Miranda Hobbes