Daniel Spellbound

Netflix, Boat Rocker Studios und Industrial Brothers haben heute die magische neue CG-Animationsserie Daniel Spellbound von Matt Fernandes (Dino Ranch, Remy & Boo, Kingdom Force) angekündigt.

STORY:

Im modernen New York City ist Magie real … sie wird nur durch Taschenspielertricks und Irreführung vor der Öffentlichkeit versteckt. Doch Daniel Spellbound weiß, wo sie zu finden ist – als Aufspürer magischer Zutaten verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Raritäten an Zauberer und Magier für deren Zaubereien. Als er jedoch eine seltsame Zutat entdeckt, erregt Daniel die Aufmerksamkeit gefährlicher Alchemisten und muss plötzlich seine Fähigkeiten in einem weltumspannenden Abenteuer unter Beweis stellen, während die Welt der Magie am seidenen Faden hängt!

Die Serie wird in Zusammenarbeit mit dem Schöpfer und Regisseur Matt Fernandes produziert, der gemeinsam mit Industrial Brothers (ausführende Produzenten Arthur Spanos und Tammy Semen) und Boat Rocker Studios (ausführende Produzenten Ivan Schneeberg, David Fortier, Jon Rutherford und Chapman Maddox) als ausführender Produzent fungieren wird. Merrill Hagan (Teen Titans Go, Der Zauberschulbus, Danger Mouse) ist der ausführende Story-Editor.

Matt Fernandes, Creative Director und Mitbegründer von Industrial Brothers: „Ich wollte eine gegenwärtige Fantasiewelt erschaffen, die unsere urbane Kultur widerspiegelt – nicht einfach eine Magiewelt, sondern eine Welt, in der Magie mit der modernen Gesellschaft verwoben ist – verborgen und doch allgegenwärtig. Ich war schon immer neugierig, wie Zauberer eigentlich die seltsamen Zutaten für ihre Zaubersprüche beschaffen. Gibt es einen Laden an der Ecke, der sie verkauft? Und wer ist der Typ, der das ganze komische Zeug findet? Das war die Geburtsstunde von Daniel Spellbound.“

Das epische, aus zwanzig 22-minütigen Folgen bestehende Animationsabenteuer wird im Jahr 2022 weltweit auf Netflix Premiere feiern.

Text: The Shark, Netflix
Fotos/Logo: © Netflix (van Dam)
Daten/Infos: Netflix
Video: –

Der Artikel  „Daniel Spellbound kommt“ enthält Werbung!