Die 4 Charakter aus The Falcon and the Winter Soldier

Am 19. März 2021 startet beim Streaming-Dienst Disney+ die nächste coole Marvel Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ mit 6 Episoden. Inhaltlich soll diese Story an das Ende von „Avengers: Endgame“ anschließen. Heute präsentiere ich euch mal die 4 Charakter aus „The Falcon and the Winter Soldier“.

In Marvel Studios‘ „The Falcon and The Winter Soldier“ kehren Anthony Mackie als Sam Wilson alias „The Falcon“ und Sebastian Stan als Bucky Barnes alias „The Winter Soldier“ zurück. Das Team, das in den letzten Augenblicken von „Avengers: Endgame“ zusammenkam, startet in ein globales Abenteuer, das ihre Fähigkeiten – und auch ihre Geduld – auf die Probe stellt. Regie führt Kari Skoglund, Hauptautor ist Malcolm Spellman.

The Falcon and the Winter Soldiercon and the Winter Soldier

THE FALCON

The Falcon and the Winter Soldiercon and the Winter Soldier

Anthony Mackie spielt Sam Wilson, besser noch bekannt als „The Falcon“. Er war einst Fallschirmjäger bei einer Militäreinheit, verlor aber bei einem Einsatz seinen Flügelmann. Danach verließ er die Army und arbeitete für eine Soldaten-Selbsthilfegruppe. Einer seiner besten Freunde ist Captain America, der durch die Verfolgung von HYDRA jede vertrauenswürdige Hilfe brauchen kann. Gemeinsam machen sie sich auch auf die Suche nach dem Winter Soldier. Falcon wurde dann  Avengers.

WINTER SOLDIER

The Falcon and the Winter Soldiercon and the Winter Soldier

Sergeant James Buchanon Barnes, gespielt von Sebastian Stan, war im zweiten Weltkrieg im Einsatz und der beste Freund von Steve Rogers, den man als Captain America kennt. Nachdem er mutmaßlich verstorben war, wurde er in die Sowjetunion verschleppt und konnte doch überleben. Hier unterzog man ihn einer Gehirnwäsche und stattete ihn mit übernatürlichen Fähigkeiten und einem neuen kybernetischen Arm aus.

HELMUT ZEMO

The Falcon and the Winter Soldiercon and the Winter Soldier

Helmut Zemo, gespielt von unserem deutschen Star Daniel Brühl, ist ein ehemaliger Colonel der Streitkräfte von Sokovia und leitete u.a. eine besondere Eliteeinheit mit dem Namen EKO Scorpion. Er ist der Antiheld in dieser neuen Serie und ein bekennender Gegner der Avengers. Beim Kampf um Ultron kam seine Familie ums Leben, was den Hass gegen die Superhelden begründet. Besonders brisant ist die Tatsache, dass Zemo den Winter Soldier mehr oder weniger kontrollierte und für seinen perfiden Plan die Avengers auszurotten benutzte.

SHARON CARTER

The Falcon and the Winter Soldiercon and the Winter Soldier

Sharon Carter, wird durch die kanadische Schauspielerin Emily Irene VanCamp verkörpert. Carster ist eine ehemalige S.H.I.E.L.D. Agentin die zum CIA wechselte und fortan in der Terrorbekämpfung arbeitete. Sie ist die Nichte von Peggy Carter und Steve Rogers, alias Captain America. Tatsächlich wurde sie von Nick Fury beauftragt, Captain Amerika im Auge zu behalten und auf ihn aufzupassen. Dieser Geheimauftrag wurde aber nach einem Zwischenfall in der Wohnung vom Winter Soldier aufgelöst und Steve Rogers war nun im Bilde.

Wenn ihr mich fragt, dann muss ich ehrlich gestehen, dass das alles mittlerweile sehr verworren und durcheinander ist. Dennoch freue ich mich sehr auf die neue Serie und hoffe, da kommt einiges ans Tageslicht, was bislang noch unverständlich oder verborgen ist. Nach dem riesigen Erfolg von „WandaVision“ hoffe ich einfach, dass sie ordentlich nachlegen werden. Ab 19. März wissen wir mehr…

Text: The Shark, Disney/Marvel
Fotos: © Disney
Daten/Infos: Disney, Webrecherche
Video: –

Der Artikel „Die 4 Charakter aus The Falcon and the Winter Soldier“ enthält Werbung!