drehschlussdiewespe

Die Dreharbeiten des Sky Original „Die Wespe“, eine Produktion von Gaumont für Sky Studios im Auftrag von Sky Deutschland, sind gerade nach insgesamt 42 Drehtagen beendet worden. In der sechsteiligen Komödie wird die Geschichte des gefallenen Dartprofis Eddie Frotzke erzählt, der nach längerer Talsohle endlich wieder an frühere Erfolge anknüpfen will.

Idee und Drehbücher stammen von Jan Berger, („Der Medicus“, „Ich war noch niemals in New York“), die Regie führte Hermine Huntgeburth („Neue Vahr Süd“, „Männertreu“, „Lindenberg! Mach Dein Ding“), als Kameramann fungierte Sebastian Edschmid. In den Hauptrollen spielen Florian Lukas („Good Bye Lenin!“, „Der Überläufer“), Leonard Scheicher („Das Schweigende Klassenzimmer“, „Das Boot“), Ulrich Noethen („Comedian Harmonists“, „Deutschstunde“), Lisa Wagner („Kommissarin Heller“, „Weissensee“) und Sahin Eryilmaz („Ronny & Klaid“). Produzenten sind Andreas Bareiss und Sabine de Mardt. Den Schnitt übernehmen Eva Schnare („Unterleuten – Das zerissene Dorf“) und Janina Gerkens („Tod von Freunden“). Ausführender Produzent seitens Sky ist Quirin Schmidt.

STORY:

Dartprofi Eddie (Florian Lukas) steckt in der Krise. Ruhm weg, Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Jetzt erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu (Lisa Wagner), Eddies Ehefrau, hat auch langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat. Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot. Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen), 69, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen. Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst „die Wespe“ genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis „die Wespe“ wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.

Facts zur Serie

Comedyserie
Deutschland, 2021
mit Florian Lukas, Leonard Scheicher, Ulrich Noethen, etc.
6 Episoden á ca. 30 Minuten
SKY
OT: „Die Wespe“

Text: The Shark, SKY
Fotos: © SKY
Daten/Infos: SKY, Webrecherche, PR-Mitteilung SKY
Video: –

Der Artikel „Drehschluss Die Wespe“ enthält Werbung!