Assassins Creed Serie

Netflix und der Spielehersteller Ubisoft planen gemeinsam eine realverfilmte Actionserie zu „Assassins Creed“. Das international beliebte Videospiel soll aber zusätzlich auch noch eine Anime-Version bekommen.

Netflix gab heute den Abschluss einer Vereinbarung mit Ubisoft zur Entwicklung von Inhalten im Rahmen des international erfolgreichen Videospiels Assassin’s Creed bekannt. Die erste Adaption soll zunächst eine realverfilmte Actionserie werden, für die derzeit ein Showrunner gesucht wird. Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television sind als ausführende Produzenten vorgesehen.

Im Rahmen der Vereinbarung wollen Netflix und Ubisoft die dynamischen Geschichten des legendären und auf der ganzen Welt beliebten Videospiels als Basis nehmen, um daraus Realverfilmungs-, Animations- und Anime-Serien zu entwickeln.

Über Assassins Creed:

Seit seiner Erstvorstellung im Jahr 2007 wurden die Videospiele aus der „Assassin’s Creed“-Reihe weltweit mehr als 155 Millionen Mal verkauft. Damit ist das Franchise eines der meistverkauften Videospiele aller Zeiten. „Assassin’s Creed“ ist in der gesamten Branche für eine der umfangreichsten und interessantesten Spielewelten bekannt und reicht weit über reine Videospiele hinaus und in zahlreiche andere Unterhaltungsbereiche hinein.

Peter Friedlander, Vice President, Original Series bei Netflix, ergänzt: „Wir freuen uns über die Vereinbarung mit Ubisoft, um die zahlreichen und vielschichtigen Storys, für die Assassin’s Creed bekannt ist, als Serie zu erzählen. Wir möchten aus den atemberaubenden historischen Welten dieses extrem erfolgreichen und weltweit beliebten Videospiels aller Zeiten sorgfältig entwickelte und spannende Adaptionen machen und den weltweiten Fans und unseren Mitgliedern noch mehr erstklassige Unterhaltung bieten.“

Jason Altman, Head of Ubisoft Film & Television in Los Angeles, kommentiert: „Seit mehr als zehn Jahren haben Millionen von Fans in aller Welt aus Assassin’s Creed eine extrem erfolgreiche Marke gemacht. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Netflix aus Assassin’s Creed eine Serie zu entwickeln, um das nächste Kapitel im Universum von Assassin’s Creed aufzuschlagen.“

Text: The Shark, Netflix
Fotos: Pixabay
Logo: Ubisoft
Fakten/Infos/Daten: Netflix
Video: –

Der Artikel „Assassins Creed“ enthält ggf. Werbung!