Lilo und Stitch

Es ist ein großer Trend der Studios, die erfolgreichen Animationsfilme als Realfilm auf die Leinwand zu bringen. Das kleine Mädchen Lilo und ihr außerirdischer Freund Stitch könnten ein nächstes Highlight sein. Die schon 2018 angkündigten Pläne für den „Lilo und Stitch“ Realfilm scheinen so langsam fortzuschreiten.

Filme wie „Die Schöne und das Biest“, „Der König der Löwen“ oder auch „Mulan“ brachten Milliardengewinne für Disney ein. So ist es nur logisch, dass auf dieser Welle weiter geschwommen werden wird. 2018 brachten die Filmemacher zum ersten Mal „Lilo und Stitch“ ins Gespräch, doch war das Vorhaben lange Zeit nicht unbedingt im Fokus von Disney. Ein Kinoerfolg war die Animationsversion im Jahr 2002 nicht unbedingt, aber erlangte im Laufe der Zeit einen echten Kultstatus. Jetzt, fast 20 Jahre später haben nun auch Gespräche mit einem potentiellen Regisseur namens Jon M. Chu stattgefunden.

Auch wenn Chu nicht die ganz große Nummer ist, so kennt man ihn dennoch als Macher von „Crazy Rich Asians“. Hinzu kommen noch Filme wie „G.I. JOE: Vergeltung“ und „Jetzt siehst Du mich 2“. Derzeit arbeitet er an der Musical-Verfilmung „In the Heights“ als kommende Kinoversion im nächsten Jahr.

Noch ist allerdings nicht klar, ob „Lilo und Stitch“ für den Kinomarkt oder direkt für Disney+ produziert wird. Chu ist ein großer Befürworter der Leinwand-Veröffentlichung und vielleicht gibt es insofern doch Hoffnung für die Kinofans. Schon für „In the Heights“ hat er sich enorm eingesetzt, damit auch dieser Film zuerst in den Lichtspielhäusern zum Einsatz kommt.

Kennt ihr überhaupt noch "Lilo und Stitch"?

STORY:
„Lilo und Stitch“ erzählt eine süße Geschichte über ein junges hawaiianisches Mädchen, das in einem außerirdischen Experiment einen Freund findet. Lilo unterrichtet das Alien über das Leben, Familie und den King of Rock´n Roll Elvis Presley. Stitch muss allerdings aufpassen, denn verdeckte außerirdische Ermittler versuchen ihn zu auf der Erde zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: The Shark,
Fotos: Disney
Logo: Disney
Fakten/Infos/Daten: Webrecherche
Video: YouTube – Channel: DisneyMoviesInternational – Copyright: Disney

Der Artikel „Lilo und Stitch Realfilm“ enthält ggf. Werbung!