Aufgrund der jüngsten Ereignisse um das Gerichtsverfahren zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Ehefrau Amber Heart, hat der Hollywood-Star seinen Rückzug als Darsteller von „Grindelwald“ in „Phantastische Tierwesen“ bekannt gegeben.

Der 53-jährige Hollywoodschauspieler Johnny Depp wurde unlängst aufgrund eines Gerichtsprozesses verurteilt. Die Anklage das er seine Ex-Frau Amber Heart mehrfach geschlagen haben soll, wurde somit offiziell gemacht und Depp verlor somit das über Wochen andauernde Verfahren.

Das Verfahren und die Niederlage schaden seinem Ruf als Schauspiel-Megastar sehr und Warner Bros. warf einen genauen Blick auf das Ergebnis und die bestätigten Anschuldigungen. Schließlich spielte Johnny Depp in der Rolle des „Grindelwald“ eine tragende Rolle im Blockbuster „Phantastische Tierwesen“.

Johnny Depp postete auf seinem Instagram-Account nun ein Statement:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Johnny Depp (@johnnydepp) am

Natürlich ist das alles noch sehr frisch und man weiß in Hollywood auch nie so recht, wie sicher eine solche Entscheidung auch tatsächlich ist. In Anbetracht der Tatsache, dass Gewalt in der Ehe ein sehr ernstzunehmendes Verbrechen darstellt, dürfte es für den Schauspieler allerdings schwer werden, die Wogen zu glätten und seinen Rücktritt zurückzunehmen. Zumal es vermutlich Warner Bros. auch sehr recht war, dass hier die „Einsicht“ seitens des Schauspielers kam. Warten wir mal ab, wie sich das alles noch entwickelt.

Zudem muss ja auch erst einmal klar sein, ob und wie es einen weiteren Film der Reihe geben wird. Dann wird sich auch schnell herausstellen, wer die Rolle von Depp übernimmt oder ob sie ganz fallen gelassen wird.

Text: The Shark
Fotos: Warner Bros.
Fakten/Infos/Daten: Webrecherche
Video: –

Der Artikel enthält ggf. Werbung!