ankuendigungtwoweekstolive

Die britische Dramedy-Serie „Two Weeks to live“ ist ab April bei ZDFNeo in der Free-TV-Premiere und nach Ausstrahlung auch in der ZDF Mediathek zu finden. Hauptdarstellerin ist Maise Williams, die mit „Game of Thrones“ weltbekannt wurde.

Story;

Die fernab jeglicher Zivilisation einsam mit ihrer Mutter aufgewachsene Kim (Maisie Williams) möchte die Welt kennenlernen und fällt auf den missglückten Scherz einer Pubbekanntschaft rein, was eine Kette an katastrophalen Ereignissen auslöst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgenübersicht

Folge 1, „Geheime Mission“: Freitag, 8. April 2022, 21.40 Uhr

Die 21-jährige Kim Noakes flieht vor ihrer dominanten Mutter Tina, mit der sie in einer abgelegenen Hütte in einem schottischen Wald lebt.  Kim hat in ihrem Notizbuch eine Liste all der Dinge, die sie in der echten Welt tun will – jetzt, wo sie erwachsen ist: eine Freundin finden, Zuckerwatte essen, die Asche ihres Vaters verstreuen – und den Gangster Jimmy Davies aufspüren, den Mörder ihres Vaters. Eine Reise in den Süden, an die englische Küste, führt zu einer zufälligen Begegnung mit zwei Typen: dem unbeholfenen Nicky, der an einem gebrochenen Herzen leidet, und seinem charmanten, witzigen Bruder Jay. Ein Streich der beiden sorgt dafür, dass Kim glaubt, die Welt stünde vor dem Untergang und ihr bliebe kaum noch Zeit für ihre Rachepläne.

 

Folge 2, „Weltuntergang“: Freitag, 8. April 2022, 22.05 Uhr

Kim stellt sich dem Mörder ihres Vaters in einem epischen Showdown, während Jay und Nicky nichtsahnend vor Jimmys Villa im Auto auf sie warten. Während Kim mit Jimmy kämpft, erfährt sie im Fernsehen, dass die Welt nicht untergeht. Als der Morgen graut, finden sich Nicky und Jay im Haus des Gangsters wieder, mitten in den blutigen Folgen von Kims Rachefeldzug. Dort machen sie eine unglaubliche Entdeckung, die ihr Leben für immer verändern könnte, wenn sie bereit sind, ein großes, vielleicht lebensgefährliches Risiko einzugehen.

 

Folge 3, „Entdeckung“: Freitag, 8. April 2022, 22.30 Uhr

Tina kehrt mit ihrer Tochter Kim in die Villa des Gangsters zurück, um den Tatort von Kims Fingerabdrücken zu reinigen. Sie kommen gerade noch rechtzeitig, um Nicky und Jay zu retten, denn offensichtlich sind Jimmys Handlanger Brooks und Thompson auf der Suche nach ihrem Chef. Tina bemerkt den außergewöhnlichen Fund der Brüder. In einem unbeobachteten Moment findet Nicky Kims Notizbuch und kann nicht widerstehen, es zu lesen. Aber auch Jay macht eine Entdeckung, die seine Beziehung zu seiner Freundin Beth komplett verändert. Er beschließt zum Schutz der Frau, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte, zur Polizei zu gehen – und bringt damit erst recht alle in tödliche Gefahr.

 

Folge 4, „Gegenwehr“: Freitag, 8. April 2022, 22.50 Uhr

Kim will sich von ihrer Mutter lossagen und endlich selbstbestimmt die reale Welt kennenlernen. Doch Tina sucht einen Kompromiss und willigt ein, einen beliebigen Punkt auf Kims To-do-Liste in die Tat umzusetzen. Nach dem Zufallsprinzip wählt Kim aus, einen Tag auf dem Jahrmarkt zu verbringen. Die beiden ziehen gemeinsam mit Nicky los. Nicky möchte Kim die Augen öffnen und ihr von Tinas Lügen erzählen, die nur dazu dienen, Kim zu kontrollieren. Doch es ist schwieriger als er dachte, Kim von der Wahrheit zu überzeugen. Erst ein Ausflug in den Supermarkt öffnet ihr die Augen. In der Zwischenzeit sagt Jay bei der Polizei aus, und Jays Freundin Beth findet in der gemeinsamen Wohnung den Fund der Brüder aus der Gangster-Villa: eine randvoll mit Geld gefüllte Tasche. Jimmys Killer, Brooks und Thompson, nehmen auf Befehl von dessen Tochter Terri derweil die Fährte des seltsamen Mutter-Tochter-Gespanns auf. Währenddessen endet Kims Versuch, die Beerdigung ihres Vaters würdevoll zu inszenieren, in einem totalen Desaster.

 

Folge 5, „Täuschung“: Freitag, 8. April 2022, 23.15 Uhr

Jay gesteht den anderen seinen Polizeibesuch, und dass er das gestohlene Geld behalten hat. Aber die Katastrophe ist schon passiert: Jimmys Killer, Brooks und Thompson, haben seine Freundin Beth aufgespürt und wollen so die Geldrückgabe erpressen. Tina will weiterhin nur eins: Kim retten. Sie vereinbart mit dem Gangster Brooks, ihm das Geld und einen Sündenbock für die rachsüchtige Terri zu liefern. Doch die Geldübergabe läuft nicht wie geplant. In diesem ganzen Chaos versucht der verliebte Nicky sich weiter Kim anzunähern. Doch die lang herbeigesehnte Versöhnung ist nur von kurzer Dauer. In der Zwischenzeit versucht Beth, Jay zu finden, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen und hilft damit fataler Weise Brooks und Thompson, die Fährte der Gruppe wieder aufzunehmen.

 

Folge 6, „Showdown“: Freitag, 8. April 2022, 23.40 Uhr

Als die Gruppe die Hütte erreicht, findet sich Kim im Gefängnis ihrer Kindheit und Jugend wieder. Vor wenigen Tagen war sie von dort voller Hoffnung und Tatendrang aufgebrochen, nun sind ihre Pläne zerschlagen und die Lügen ihrer Mutter aufgedeckt. Als Brooks und Thompson sich dem Versteck nähern, staunen Nicky und Jay nicht schlecht, wie Mutter und Tochter schlagartig in den Überlebens- und Verteidigungsmodus wechseln. Jay sucht die Aussprache mit Beth, und Nicky versucht, die Sache mit Kim wieder in Ordnung zu bringen. Während Kugeln fliegen und die Gruppe ums Überleben kämpft, erfährt Kim die Wahrheit über das letzte Geheimnis ihrer Mutter.

Bei ZDFNeo: Ab Freitag, 8. April 2022, ab 21.40 Uhr

ZDF Mediathek: Ab Samstag, 9. April 2022, 10.00 Uhr, alle Folgen zum Binge-Watching

Text: The Shark, ZDF
Fotos: ZDF / SKY
Infos/Daten: ZDF (Pressemitteilung)
Videos: YouTube – Copyright/Channel: SKY

Der Artikel „Two Weeks to Live“ enthält Werbung!