What´s love got to do with it

“Naughty Boy”, der bekannte britisch-pakistanische Musik-Produzent, Song-Writer und DJ, wird die Songs zu Shekhar Kapurs neuem Film What’s love got to do with it? schreiben und produzieren. Das gaben STUDIOCANAL und Working Title heute bekannt. Die romantische Komödie mit den britischen Filmstars Lily James und Emma Thompson in den Hauptrollen stammt aus der Feder von Jemima Khan, die den Film auch produziert. Für das Projekt will Naughty Boy nicht nur neue, originäre Musik-Stücke kreieren, sondern auch mit vielversprechenden Musiker:innen zusammenarbeiten. Die Namen der Künstler:innen werden später zum Kinostart 2022 veröffentlicht.

Naughty Boy, der bereits exklusiv das Set von What’s love got to do with it? besuchte, sagt dazu: „Dass Jemima und Shekhar mich gefragt haben, bei der Produktion des Soundtracks zu WHAT’S LOVE GOT TO DO WITH IT? dabei zu sein, ist für mich eine Ehre. Für mich ist das der erste Schritt ins Filmmusik-Geschäft und noch dazu geht für mich ein Traum in Erfüllung, wenn ich mit sehr bedeutenden pakistanischen Musik-Künstler:innen zusammenarbeiten darf. Ich freue mich jetzt schon auf die Veröffentlichung des Soundtracks, wenn alle den universellen Sound hören können. Hier habe ich mit Instrumenten und Grooves gearbeitet, die ich normalweise sonst nicht so verwende. Der Sound wird dich definitiv zum Tanzen bringen und das ist es, was die Welt gerade jetzt braucht.“

Neben Lily James (Baby Driver, Die dunkelste Stunde, Mamma Mia! Here We Go Again, Rebecca, Deine Juliet) und Emma Thompson (Die Schöne und das Biest, Bridget Jones’ Baby, „Years and Years”) spielen Shazad Latif (Star Trek: Discovery, „Penny Dreadful”, Best Exotic Marigold Hotel 2), Sajal Aly (Mom – Die Rache einer Mutter), Shabana Azmi (Mitternachtskinder), Rob Brydon („Gavin & Stacey”) sowie Asim Chaudhry (The Electrical Life of Louis Wain) mit. Regie führt Shekhar Kapur (Elizabeth).

Produziert wird WHAT’S LOVE GOT TO DO WITH IT? von Jemima Khan („The Clinton Affair“, „The Case Against Adnan Syed“, „We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte“) und Instinct Productions mit der Produzentin Nicky Kentish Barnes (Alles eine Frage der Zeit, About a Boy) sowie den Working Title Films Produzenten Eric Fellner und Tim Bevan. STUDIOCANAL übernimmt die vollständige Finanzierung, vertreibt den Film weltweit und wird ihn in den verleih-eigenen Territorien Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland veröffentlichen.

Text: The Shark, StudioCanal
Fotos: (c) StudioCanal
Daten/Infos: Pressemitteilung StudioCanal
Video: –

Der Artikel  „What´s love got to do with it Naughy boy“ enthält Werbung!