Space Jam 2

„Space Jam“ ist zurück! Vor 25 Jahren gab es ein legendäres Basketballspiel, dass die Welt… besser gesagt das Universum komplett veränderte. Die Loonie Tunes mussten in einem Duell um Körbe gegen die Nerdlucks antreten und bekamen ziemlich namenhafte Unterstützung. Michael Jordan, Patrick Ewing und einige andere US-Sportstars waren bei diesem Mix aus Animations- und Realfilm dabei. 2021 ist es soweit! Der Kultfilm bekommt endlich seine Fortsetzung… Wer ist wohl diesmal am Start?

Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in „Space Jam: A New Legacy“ auf ein episches Abenteuer. An seiner Seite: kein Geringerer als der unverwüstliche Bugs Bunny persönlich! Regisseur Malcolm D. Lee wurde bei diesem verrückten Animations-/Live-Action-Event von einem innovativen Filmteam unterstützt, dem unter anderen Ryan Coogler und Maverick Carter angehörten. „Space Jam: A New Legacy“ präsentiert nicht nur ein aberwitziges Mash-up zweier Welten, sondern zeigt auch, wie weit manche Eltern gehen, um eine Verbindung zu ihren Kindern aufzubauen.

Space Jam

Zum allerersten Mal hat man bereits 1997 über einen zweiten Teil nachgedacht, aber daraus ist bekanntlicher Weise nichts geworden. Aber 2014 kündigte die Sportlegende James eine Fortsetzung des einstigen Kultfilms an. Dann brauchte es aber noch 5 Jahre, bis endlich die Dreharbeiten starteten. Viele Stars sind dabei und es waren ursprünglich auch noch viele weitere, wie z.B. Tiger Woods oder Tony Hawks im Gespräch. Am Ende sind es aber dann doch andere Megasportler geworden.

...und darum geht es:

Im Film nimmt eine bösartige Künstliche Intelligenz LeBron und seinen kleinen Sohn Dom in der digitalen Welt gefangen. Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus Bugs, Lola Bunny und der gesamten Bande notorisch undisziplinierter Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann. Auf dem Spielfeld bekommen es die Helden dabei mit einer nie zuvor gesehenen und scheinbar übermächtigen Truppe von professionellen Basketball-Stars zu tun. Das epische Match „Tunes“ gegen „Goons“ beginnt – und mit ihm die größte Herausforderung in LeBrons Leben. Wird es ihm gelingen, die Beziehung zu seinem Sohn neu zu definieren und zu erkennen, wie wichtig es ist, man selbst zu sein? Verraten sei schon jetzt: Die Tunes scheren sich nicht viel um Konventionen, sondern lassen ihren einzigartigen Talenten im Spiel einfach freien Lauf – und damit überraschen sie selbst „King“ James!

Hier der brandneue Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

James spielt an der Seite von Oscar®-Kandidat Don Cheadle („Avengers“-Filmreihe, „Hotel Ruanda“), Khris Davis („Judas and the Black Messiah“, TV Serie „Atlanta“), Sonequa Martin-Green (TV-Serie „The Walking Dead“, „Star Trek: Discovery“), Newcomer Cedric Joe sowie Jeff Bergman („Looney Tunes Cartoons“) und Eric Bauza („Looney Tunes Cartoons“).

Text: The Shark, Warner Bros. Presse
Fotos: Warner Bros., Pixabay
Daten/Infos: Warner Bros., Webrecherche, Wikipedia, ImdB
Video: –

Der Artikel „Space Jam ist zurück“ enthält Werbung!